Neue Niederlassungsleitung in der Hauptstadt

Laura Bruzzone leitet das Büro von Kaltwasser in Berlin. Schwerpunkt ist die strategische Beratung zu Zukunftsthemen mit europäischer Perspektive.

Neue Leitung in Berlin

Seit 1. September führt Laura Bruzzone, 44, den Standort von Kaltwasser Kommunikation in Berlin. Als Niederlassungsleiterin verantwortet sie den weiteren Ausbau des Hauptstadtbüros und nimmt eine aktive Rolle im Führungskreis der Kommunikationsagentur ein. Ihre Schwerpunkte liegen in der strategischen Beratung, der Unternehmenskommunikation und dem Aufbau weiterer internationaler Partnerschaften.

Brigitte Kaltwasser, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Kaltwasser Kommunikation GmbH, erklärt: “Laura Bruzzone ist eine überaus versierte und passionierte Kommunikatorin, eine erfahrene Führungskraft und in der deutschen Medienlandschaft bestens vernetzt. Ich freue mich daher sehr, sie in der Funktion als Standortleiterin für unser Hauptstadtbüro in Berlin an Bord zu haben und gemeinsam mit ihr viele weitere PR-Erfolge zu feiern."

Als Standortleiterin wird Bruzzone das Berliner Kaltwasser-Büro am Kaiserdamm weiter ausbauen und insbesondere die Entwicklung des Kompetenzfelds Unternehmenskommunikation vorantreiben. Ein weiterer Fokus ihrer Tätigkeit liegt dabei auf europaweiten Mandaten: „Gerade bei Zukunftsthemen müssen wir Kommunikation international und länderübergreifend denken“, so Laura Bruzzone. „Hierfür möchte ich vor allem meine Expertise im Umgang mit europäischen multinationalen Markenkonzernen gezielt in die Agentur einbringen.”

Vor ihrem Wechsel zu Kaltwasser verantwortete Bruzzone als Partner und General Manager das Deutschlandgeschäft der internationalen PR-Gruppe Barabino & Partners in Berlin. Die studierte Philosophin und gebürtige Italienerin lernte ihr PR-Handwerk in verschiedenen Agenturen, unter anderem bei Scholz & Friends (Berlin), und verfügt über zehn Jahre Führungserfahrung. Die Kommunikationsstrategin und interkulturelle Expertin ist auf europaweit agierende Unternehmen spezialisiert – von inhabergeführten KMU bis hin zum börsennotierten Konzern. Sie bringt umfassendes Know-how in den Bereichen Reputationsmanagement, CEO-Positionierung sowie strategischer Beratung mit.