Die strategische Ausrichtung Ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist das A und O der internen und externen Kommunikation von Unternehmen oder Organisationen – und damit nichts anderes als das erfolgreiche Beziehungsmanagement all Ihrer Teilöffentlichkeiten.
Wir unterstützen Sie dabei, die Beziehungen zu Ihren Stakeholdern auf- und auszubauen. Denn nur eine offene Kommunikation schafft Sympathie und Verständnis für Ihr Tun und Handeln.
Wir stehen Ihnen mit einer Reihe von Kommunikationsinstrumenten tatkräftig zur Seite, angepasst an Ihre Ziele und Bedürfnisse:
- Presse- bzw. Medienarbeit: Schreiben und Verbreiten von Pressemitteilungen, Themenplanung, Themenbeiträge für verschiedene Medien, Beantworten von Presseanfragen, Durchführung von Journalistenreisen und Interviews, Pressekonferenzen, Pressegesprächen, Presseeinladungen etc.
- Medienbeobachtung: Erstellen von Pressespiegeln sowie quantitativen und qualitativen Medienresonanzanalysen
- Kommunikations-Controlling: „Messbarmachen“ und Auswerten der PR-Aktivitäten
- Mediengestaltung: Erstellen von Broschüren, Flyern, Anzeigen, Newslettern und Advertorials
- Veranstaltungsorganisation: Planung und Durchführung von Konferenzen, Seminaren, Messen und sonstigen Events (z.B. Meet and Greet)
- Trainings: Medientraining und Coaching