Smart Content Offensive auf allen Kanälen
Utopie, Zukunftstraum oder neue smarte Technologie? Was gibt es heutzutage nicht alles für Haushaltshelfer, die uns die Arbeit erleichtern – Fenstersauger, Mähroboter oder Saugroboter. Diese Helferlein sind schon bekannt.
Der AEG Saugroboter RX9 ist aber kein Gewöhnlicher seiner Art. Nein, denn er ist intelligent! Warum oder was macht ihn so besonders? Während der Reinigung scannt er den gesamten Wohnraum mit seiner 3D-Lasertechnologie-Kamera, erstellt dabei eine digitale Raumkarte und sichert somit eine gleichmäßige Reinigung. Zudem kommt er dank Dreiecksdesign in jede Ecke.
Um eine Kampagne rund um die Neuerfindung des Saugroboters zu entwickeln, haben wir Innovation mit Emotion, Vertrauen mit Aufregung verbunden und den RX9 auf Reise geschickt. Unter anderem an:
Joanna Götz ist seit 2008 Autorin und Gründerin von „Liebesbotschaft“. Auf ihrem Blog und ihren weiteren Social Media Kanälen wie Instagram oder Facebook teilt sie mit einer langjährig gewachsenen großen Community die Leichtigkeit und den Spaß, die ihren Alltag begleiten. So nun auch den RX9.
Konstantin Krayer führt den erfolgreichen Modeblog für Männer „The Side View“ und teilt Erkenntnisse rund um Fashion, Lifestyle, Essentials und Travel. In seine neue Wohnung durfte auch der RX9 von AEG einziehen und wurde dort sogleich ausgiebig getestet.
Die Influencer sind begeistert, doch was sagen unabhängige Tester? Wir haben 25 Tester über die Plattform Brands You Love den RX9 testen lassen.
Die IFA ist die weltweit führende Elektronikmesse, auf der jedes Jahr die Highlights aus der Branche präsentiert werden. Als Produkt aus der Masse der Neuheiten hervorzustechen, ist nicht leicht. Der RX9 von AEG hat es dagegen geschafft. Er war Thema von zwei dpa Meldungen, die wiederum von ca. 100 regionalen und überregionalen Zeitungen aufgegriffen wurden. Auch faz.net, focus.online, msn.de oder Computerbild berichteten ausführlich über das neue Heinzelmännchen mit der neuen Dimension.
AEG verlängerte den smarten Content der jeweiligen Formate auf seinen eigenen reichweitenstarken Social Channels wie Facebook und Instagram. So haben die Inhalte alle Touchpoints trotz kleinem Budget effizient bedient: Insgesamt erreichte der Content 130.000 Follower, 19.400 Video-Views, eine Printreichweite von ca. 2,2 Millionen Lesern sowie über 300 Millionen Page Visits online.
Agenturleistung: Kreation und Umsetzung der Kampagne, Texte, Journalistenkontakte, Platzierungen, Beratung zu den 360° Maßnahmen, Auswahl der Influencer und WoM-Plattform
Christina Heinickel
+49-911-530 63-115
che[at]kaltwasser.de
wie ausgeklügeltes Content Marketing in sozialen Netzwerken hohe Reichweiten und Sichtbarkeit generieren kann."