CSR – Pflichten, Chancen, Strategien
Von der Berichtspflicht zum werthaltigen Konzept
Das Thema „Corporate Social Responsibility“ (CSR) ist für viele Unternehmen bislang gleichbedeutend mit „Sponsoring“ oder „Charity“: nice to have,...
PR-Ranking Deutschland 2017
Kaltwasser Kommunikation erzielt erneut gute Platzierungen im PR-Ranking 2017
The subject of "corporate social responsibility" (CSR) has been about as important as "sponsoring" or "charity" for many companies up to now - nice to...
Akzeptanz-, Dialog- oder doch Beteiligungskommunikation?
Wir nennen es "Bürgerkommunikation"
Ist es nicht immer so mit Trends und scheinbar neuen Entwicklungen? Während die einen jubeln und eine Neuheit feiern, halten es die anderen für alten...
Digitalisierung, Influencer, Change
Kommunikation im Wandel der Zeit
Die Kommunikationsbranche verändert sich immer schneller.
Kaltwasser Grill-Challenge
Nomen est Omen …
Nach „Ice Bucket-“ und „Coldwater-Challenge“ hat derzeit das Kaltwasser-Grill-Fieber ganz Bayern erfasst, wie hier bei Radio Gong: Vereine und...
Dorothee Bär im Interview
Politische Kommunikation in Zeiten der Regierungsbildung
Im Herbst vergangenen Jahres, am 24. Oktober, konstituierte sich der aktuelle Deutsche Bundestag. Das ist bereits über 100 Tage her, und wir haben –...
Was gute Projekt-Kommunikation bewirken kann
Bürger überzeugen, Zustimmung gewinnen
Entscheidend, dennoch kein Garant für Akzeptanz sind Bürgerbeteiligung und transparenter Dialog – DPRG macht „Akzeptanz durch Kommunikation“ zum Thema...
Interview Krisenkommunikation
Vertrauen zurückgewinnen, Schaden begrenzen
Krisenkommunikation ist Emotionenmanagement. Richtig angewendet kann sie negative Konsequenzen wie Vertrauensverlust oder Imageeinbußen bei Krisen und...
Daten als Impulsgeber
Wie Sie Analyseergebnisse in der Kommunikation nutzen können
Absatzzahlen, Retourenquoten, Conversion Rates: All das erheben Unternehmen, um ihre Zielgruppe direkt anzusprechen, schnell auf Trends zu reagieren...