Digitalisierung, Influencer, Change
Kommunikation im Wandel der Zeit
Die Kommunikationsbranche verändert sich immer schneller.
Kaltwasser Grill-Challenge
Nomen est Omen …
Nach „Ice Bucket-“ und „Coldwater-Challenge“ hat derzeit das Kaltwasser-Grill-Fieber ganz Bayern erfasst, wie hier bei Radio Gong: Vereine und...
Dorothee Bär im Interview
Politische Kommunikation in Zeiten der Regierungsbildung
Im Herbst vergangenen Jahres, am 24. Oktober, konstituierte sich der aktuelle Deutsche Bundestag. Das ist bereits über 100 Tage her, und wir haben –...
Was gute Projekt-Kommunikation bewirken kann
Bürger überzeugen, Zustimmung gewinnen
Entscheidend, dennoch kein Garant für Akzeptanz sind Bürgerbeteiligung und transparenter Dialog – DPRG macht „Akzeptanz durch Kommunikation“ zum Thema...
Interview Krisenkommunikation
Vertrauen zurückgewinnen, Schaden begrenzen
Krisenkommunikation ist Emotionenmanagement. Richtig angewendet kann sie negative Konsequenzen wie Vertrauensverlust oder Imageeinbußen bei Krisen und...
Daten als Impulsgeber
Wie Sie Analyseergebnisse in der Kommunikation nutzen können
Absatzzahlen, Retourenquoten, Conversion Rates: All das erheben Unternehmen, um ihre Zielgruppe direkt anzusprechen, schnell auf Trends zu reagieren...
Wo informieren sich professionelle Entscheider?
Die Antwort: Fachmedien sind nach wie vor die wichtigste Informationsquelle
Das ist eines der zentralen Ergebnisse der B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse. Denn 94 Prozent der Kernzielgruppe nutzen...
Influencer Relations
Kennzahlen machen den Kampagnenerfolg messbar
Immer mehr Unternehmen setzen auf Influencer (Mikro wie Makro), um ihre Zielgruppen zu erreichen. Fans sehen in den Meinungsführern oft...
Analog war gestern
PR in einer digitalisierten Welt
Heutzutage ist jeder 24/7 online. Dieser Umstand kreiert eine vollkommen neue Kommunikationslandschaft – und verändert die Arbeitsweise derer, die in...