Illustration Kaltwasser-Wellen Kommunikation, die bewegt

Aktuelles

Wärmewende geht uns alle an

– und ist entscheidend für das Gelingen der Energiewende

Die Begleitung der Transformationen im Wärmesektor mit transparenter Kommunikation ist eine wichtige Grundlage für Verständnis und Akzeptanz

mehr

Interne Kommunikation mit System: So wird sie wirklich wirksam

Interview mit Ulrike Führmann, Kommunikationsberaterin, Organisationsentwicklerin und systemischer Coach

Die IK-Expertin über Trends, Herausforderungen und den Mehrwert des systemischen Ansatzes

mehr

Thought Leadership Kommunikation

Mit Thought Leadership verleihen Unternehmen ihrer Expertise ein Gesicht.

In einer wettbewerbsorientierten, informationsgetriebenen Welt wird Thought Leadership zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal für Unternehmen.

mehr

Unterstützung junger Medienschaffender in Bayern

Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion spenden wir an die Junge Presse Bayern e.V.

Spende für die Junge Presse Bayern e.V.: Wir fördern hochwertige Bildung und lebenslanges Lernen für alle – passend zu unseren Nachhaltigkeitszielen.

mehr

Bessere Chancen für Straßenkinder

Mit einer Spende unterstützt Kaltwasser Kommunikation den Berliner Straßenkinderverein in der Weihnachtszeit.

Im Einklang mit SDG 4 setzt sich Kaltwasser Kommunikation für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein.

mehr

Wie eine gelungene Moderation zum Erfolg einer Podiumsdiskussion beiträgt

Veranstaltungen: Moderation als Game Changer

Die Moderation dirigiert die Veranstaltung: Wie moderieren helfen kann, eine Podiumsdiskussion zum Erfolg zu führen

mehr

Nachhaltigkeits-Erklärung nach DNK-Standard veröffentlicht

Unser Beitrag zu Transparenz und Verantwortung in der Kommunikationsbranche

Kaltwasser Kommunikation veröffentlicht erstmals eine DNK-Erklärung und macht Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie sichtbar.

mehr

Mega-Projekt gegen Wassermangel

Ausgezeichnete PR-Kampagne, um einen Zweckverband für die größte Investition seiner Geschichte zu begeistern

Auszeichnung mit dem Deutschen PR-Preis in der Kategorie Public Affairs

mehr

Corporate Volunteering fördert Engagement und Nachhaltigkeit

Soziale Verantwortung von Unternehmen wirkungsvoll nach außen tragen

Klare Botschaften und gezielte Kommunikation nutzen, um Corporate Volunteering optimal einzusetzen und intern wie extern Vertrauen und Identifikation...

mehr