Fachlicher Austausch über LinkedIn, Videotutorials auf YouTube und Blicke hinter die Kulissen auf Instagram – Social Media ist aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Egal ob im B2B- oder im B2C-Bereich: Soziale Netzwerke bieten Unternehmen, Verbänden und Institutionen vielfältige Möglichkeiten, um ihre Community dort aufzubauen und anzusprechen, wo diese sich aufhält.
Facebook, Twitter und Co. sind der perfekte Ort, um das herauszufinden und mit der eigenen Zielgruppe einen lebendigen Dialog auf Augenhöhe zu führen.
Social Media ist ein zentraler Bestandteil jeder ganzheitlichen Kampagne, die wir durchführen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, im Social Web das Ohr ganz nah an der Community zu haben, Trends und Themen aufzuspüren und relevante Botschaften über die passenden Kanäle zu spielen – von der Strategie und Konzeption über die Umsetzung und Community Management bis hin zur Erfolgskontrolle.
Viel mehr als Katzenvideos: Wir gestalten die Social-Media-Kommunikation unserer Kunden so, dass sie konsequent auf die Unternehmensziele einzahlt. Dafür kombinieren wir kreative Ideen mit validen Datenanalysen und entwickeln überzeugende Konzepte.
Informieren, unterhalten, inspirieren: Ansprechend aufbereitet und mit inhaltlichem Mehrwert werden Posts und Stories zum Thumbstopper und bleiben im Gedächtnis. Wir bringen die Themen unserer Kunden kanalspezifisch in den Feed ihrer Zielgruppe – im attraktiven Look und mit gezielter Distribution.
Social Media endet nicht jenseits der Firmenprofile. Ganz im Gegenteil: Im Feed der Nutzer:innen fängt der eigentliche Dialog erst an. Mitarbeiter:innen berichten über ihre Fachthemen, die Community tauscht sich zu Trends aus. Wir begleiten unsere Kunden nicht nur mit der Pflege der Unternehmensaccounts, sondern beziehen sowohl Kolleg:innen also auch die Zielgruppe stets mit ein, um Reichweite, Authentizität und Austausch zu optimieren. Dafür arbeiten wir eng mit den Verantwortlichen inhouse zusammen und fungieren als Schnittstelle zwischen Abteilungen und Akteuren.
Christina Heinickel
+49-911-530 63-115
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Es braucht beides, um in den Sozialen Medien erfolgreich zu kommunizieren.“